Praxis für Ergotherapie Maren Hedemann

10 Jahre Praxisjubiläum

Tag der offenen Tür

Freitag, 8.11.2019 von 10-16 Uhr

Wir sagen Danke für 10 Jahre gute Zusammenarbeit und freundschaftliches Miteinander!

Wir laden herzlich ein, unser Praxisjubiläum mit uns zu feiern (für das leibliche Wohl ist gesorgt) und den Tag mit uns zu verbringen - gerne informieren und zeigen wir spezielle Therapiemethoden:

Handtherapie

Neurofeedback

RIT-Reflexintegration

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Maren Hedemann und Praxisteam

 

In unserem Leben sind wir Menschen tatkräftig, wir nehmen aktiv am Leben teil und wir verrichten tagtäglich unsere Aufgaben – wir handeln – sei es im Kindergarten, in der Schule, im beruflichen Alltag oder im häuslichen Umfeld. Ergotherapie leitet sich vom griechischen „ergon = etwas tun, tätig sein“ ab, denn Krankheiten, Verletzungen oder Behinderungen können unsere Tätigkeiten einschränken.

Ziel unserer ergotherapeutischen Arbeit ist es, Kinder und Erwachsene jeden Alters darin zu unterstützen, ihre vorhandenen Ressourcen wieder zu fördern, zu erhalten oder Neues zu erlernen. Gemeinsam werden im Gespräch Behandlungsziele festgelegt, die der Einzelne mitbestimmt und die individuell auf die Lebenssituationen ausgerichtet sind.

In unserer Arbeit legen wir großen Wert auf anerkannte und fundierte Therapiemethoden sowie auf eine enge Zusammenarbeit mit Ärzten, Eltern und Angehörigen, die zum Erreichen der Therapieziele beitragen.